Regional

Die anarchische Befreiung der Liebe

Feministische Kritik an Monogamie, Beziehungsanarchie und alles dazwischen

Denkst du darüber nach den Valentinstag auf eine unkonventionelle Weise zu feiern? Dann nimm Teil an Jasmin, Lexi und Sinyas lockerer und offener Diskussion über unkonventionelle Beziehungen und Beziehungsanarchie! Die Diskussion wird in drei Teilen stattfinden in denen die Präsentierenden verschiedene Ideen vorstellen werden. Der erste Teil wird Kritik an der Monogamie, Identifizierung von toxischer Monogamie und die Auswirkung auf Feminismus sein.

Der zweite Teil wird Ehrliche Nichtmonogamie/Polyamorie (insbesondere Egalitäre Polyamorie) und Navigieren durch unkonventionelle Beziehungen beinhalten. Der letzte Teil wird Beziehungsanarchie (BA), deren Manifest und Meinungsverschiedenheiten in der Szene umfassen.

Nach jedem Präsentationsteil wird es eine Diskussion/Frage-und-Antwort-Runde geben. Wir freuen uns schon darauf euch zu treffen und eure Fragen zu beantworten! Wenn du schon neugierig bist und mal rein schnuppern willst, kannst du das hier im Kurs tun!

Hier gehts zur Facebook Veranstaltung. Der Vortrag findet im Autonomenzentrum Aachen statt. Da die Veranstaltung mit der Anarchist Kitchen stattfindet wird, ist das az ab 18:30 für euch geöffnet und es werden kalte Getränke und Essen für euch bereit stehen.

The Anarchic Liberation of Love

Feministic criticism on monogamy, relationship anarchy and everything in between

 

Are you thinking of celebrating Valentine’s Day in a non-traditional way? Join Jasmin, Lexi and Sinya in a breezy and open discussion on non-traditional relationships and relationship anarchy! The discussion will consist of three parts where the speakers present various ideas.

The first part will be on Monogamy Criticism, identifying toxic monogamy and its impact on Feminism.

The second part will be on Honest Nonmonogamy/Polyamory (especially Egalitarian Polyamory) and navigating through non-traditional relationships.

The final part will be on Relationship Anarchy (RA), its manifesto and disagreements among RAs.

There will be a Q&A/discussion session

For time and Place check Faceook

 

Was ist Anarcho-Syndikalismus ?

Eine sozial-revolutionäre Organisationsform damals wie heute ?

Am 13.2.2019 wird unsere erste Veranstaltung stattfinden. Einige von uns haben einen Vortrag zu Anarchosyndikalismus erarbeitet. Der Vortrag soll Grundsätze und Ideen des Anarchoysynikalismus erklären und darlegen, außerdem werden wir einen Vergleich zwischen der Anarchosyndikalistischen Bewegeung im Spanischen Bürgerkrieg und der heutigen Bewegung in Rojava. Als Verknüpfung sämtlicher Vortragsstränge, haben wir die Fragen genutzt ob der Anarchosyndikalismus auch heute noch eine sozial-revolutionäre Organisationsform ist und wie er eine Antwort auf bestehenden Verhältnisse sein kann.

Über diese Frage wollen wir nachdem Vortrag mit euch Sprechen und Diksutieren. Für Menschen die sich noch zusätzlich informieren wollen, werden wir sowohl bei Twitter als auch hier noch weiter Informationsquellen zu der Thematik veröffentlichen. Jedoch wird es so sein, dass wir veruchen werden die gesamte Veranstaltung so einfach zugänglich wir nur möglich zu gestalten. Es wird auch einen Infostand geben, dort könnt ihr zu verschiedenen Thematiken Broschüren, Zeitungen etc. erhalten.

Für euer Wohl wird außerdem mit leckerem Essen und kalten Getränken gesorgt sein. Also kommt alle am 13.2 ins Autonomezentrum Aachen, die Türen sind ab 18:30 für euch offen.

PS:

Wir haben euch ein paar Links zusammengestellt die euch zu weiteren Informationsquellen zum Thema Anarchosyndikalismus führen. Dien Links findet ihr hier.